Beratung zu Schüler-Bafög

In seiner Bürgersprechstunde am kommenden Montag, den 06. Dezember, informiert Justin König in Neuruppin über das Schüler-BAföG des Landes Brandenburg. Dieses können Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II beantragen. Bei entsprechender Bedürftigkeit werden 125 Euro pro Monat an Schüler vergeben, die das Abitur direkt über die gymnasiale Oberstufe oder Fachhochschulreife im Anschluss an die mittlere Reife erreichen wollen.

„Diese Form der Unterstützung ist leider so gut wie unbekannt“ meint Justin König, der neben dem kreislichen Sozial- und Petitionsausschuss neuerdings auch den Kreis- und Finanzausschuss leitet. Seine Sprechstunde findet jeden 1. Montag im Monat statt. In der Zeit von 16 bis 19 Uhr sind die Türen in der Neuruppiner Schinkelstraße 13 für alle Bürger geöffnet. Auch sonstige Anliegen können mit dem Kreistagsabgeordneten thematisiert werden. Es ist hilfreich, Ihr Kommen und das zu besprechende Anliegen unter info@linksfraktion-opr.de anzukündigen.