Unsere Aufsichtsrät:innen

Primär obliegt dem Aufsichtsrat die Überwachung der Geschäftsführer, vgl. §§ 52 (1) GmbHG, 111 (1) AktG. Ihnen steht zusätzlich das Informationsrecht zu, das Ihnen Einsicht in alle Geschäftsberichte des Unternehmens ermöglicht. Die Mitglieder der Aufsichtsräte sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Die jeweiligen Kontaktadressen unserer Aufsichtsrät:innen können Sie unter info@linksfraktion-opr.de erfragen.

PRO Klinik Holding GmbH

Die PRO Klinik Holding GmbH ist ein Unternehmensverbund. Alleiniger Gesellschafter der PRO Klinik Holding GmbH ist der Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Unter dem Dach der PRO Klinik Holding GmbH sind neben der Ruppiner Kliniken GmbH bedeutende Gesundheitseinrichtungen in der Region Ostprignitz-Ruppin zusammengefasst.

Zur Holding gehören außerdem:

• Ostprignitz-Ruppiner Gesundheitsdienste
  • Ostprignitz-Ruppiner Rettungsdienste
  • Medizinische Bildungsakademie Neuruppin
  • PRO Klinik Service GmbH

Unsere Ansprechpersonen:

• Ronny Kretschmer (Aufsichtsrat)
  • Rita Büchner (Gesellschafterversammlung)

Sparkasse Ostprignitz-Ruppin

Das Geschäftsgebiet der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin umfasst den Landkreis Ostprignitz-Ruppin, welcher auch Träger der Sparkasse ist.

Unsere Ansprechperson:

• Ines Nowack (Verwaltungsrat)

Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft mbH

Das kommunale Busunternehmen führt den Öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis Ostprignitz-Ruppin durch. Die ORP GmbH ist Mitglied im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, sodass der Tarif flächendeckend angewendet wird. Die Gesellschaft verfügt über eine Flotte von fast 100 Omnibussen.

Unsere Ansprechperson:

• Justin König (Aufsichtsrat)